Diese vier Charts sagen viel über die Börse

Einzelhandel versucht zu brechen

Der Verbraucher ist oft bezeichnet als das Lebenselixier der US-Wirtschaft. Obwohl Einzelhandel in einem Zustand der Amazon-Fluss ist, ist der Sektor versucht, einen Bereich zu löschen, die zuvor von den Verkäufern dominiert.

Hohe Beta Clearing Hürden

Der High Beta ETF (SPHB) trägt dominanten Gewichte in den Bereichen Finanzen (XLF), Energie (XLE) und Technologie (XLK). Wie in der Tabelle unten dargestellt, dies wirtschaftlich empfindliche Investitionen versucht, über einen Bereich zu brechen, die als Widerstand für ein Jahr gehandelt hat. Erst am 28. Juni (Punkt C unten), SPHB sah an den Seilen zu sein.

Materialien: Eine Hurdle unten

Wenn die Anleger zuversichtlich über die zukünftige Marktergebnisse sind, neigen sie wirtschaftlich empfindlichen Materialien (XLB) über defensive orientierte mittelfristige Staatsanleihen (IEF) zu bevorzugen. Wie in der Tabelle unten dargestellt, ist das Vertrauen gegenüber besorgt Verhältnis versuchen, in einer Art und Weise zuversichtlich auszubrechen.

Materialien: Eine Hurdle To Go

Materialien haben einige Arbeit zu längerfristigen Staatsanleihen relativ zu tun (TLT). Sowohl XLB und TLT sind in positive Trends bei der isoliert betrachtet. Das Verhältnis unter hilft uns, die Marktrisikotoleranz zu überwachen; es gibt uns auch einen Einblick in die längerfristigen Zinserwartungen. Der Markt glaubt man mehr Fed Wanderung in den nächsten sechs Monaten kommen könnte, hat aber Zweifel an einer dritten Wanderung jemals das Licht der Welt zu sehen.

Während die Risikotoleranz hat sich seit der Brexit Umkehr 28. Juni nahm, machten die letzten Materialien einen neuen Höchstwert in Bezug auf langfristigen Anleihen war im Ende April (siehe oben Punkt A); der letzte neue Low wurde im Juni (Punkt B) hergestellt.

Wie können wir das alles?

Die Diagramme oben zeigen eine zunehmende Risikotoleranz, die die Chancen der S & P 500 jüngsten Hausse Pause auf neue Höchststände, nachhaltig zu sein verbessert. Diese Diagramme können auch alle Verschiebungen der Erwartungen der Anleger über die Märkte, Wirtschaft und Politik der Zentralbank zur Überwachung eingesetzt werden.

Es sollte auch die jüngste zinsbullische Pops höher in den Charts von XRT (Einzelhandel), SPHB (hohes Beta) zu beachten, und XLB (Materialien) vs. IEF (Anleihen) sind immer noch in der Nähe von Bereichen vor Widerstand, diese Ausbrüche noch Sinn müssen beweisen , dass sie aufrechterhalten werden kann. Je länger ein Ausbruch hält den sinnvoller wird es. Die aktuelle bullish Neigung der Charts ausrichtet oben mit dem jüngsten Vergleich der Marktgipfel im Jahr 2000 und 2007 bis zum heutigen Tag.